Karate Schwaben Allgemein 40 Jahre Karate Verein Durach-Weidach e.V / Ehrung Axel Krusch

40 Jahre Karate Verein Durach-Weidach e.V / Ehrung Axel Krusch

| | 0 Comment| 15:36
Categories:

Von li.n.re. vorne: Mohammed Abu Wahib 5. Dan, Philip Jüttner 3. Dan, Anja Kaufmann 5. Dan, Thomas Dannheimer 4. Dan. Von li.n.re. hinten: 1. Bürgermeister von Durach Gerhard Hock, Manfred Krusch 5. Dan, Roland Lowinger 9. Dan, Sarraf Tolga 2. Dan, Laurenz Berner 3. Dan.

Lehrgang

40 Jahre Vereinsgeschichte, das wurde gefeiert und zu diesem Anlass organisierte der 1. Vorsitzende und Trainer Manfred Krusch einen Jubiläumslehrgang. 117 Karatekas aus ganz Bayern kamen nach Durach, um an diesem Lehrgang teilzunehmen. Trainiert wurde in 3 Gruppen, Weis Gurt bis Orange Gurt, Grün und Blau Gurt, Braun und Schwarz Gurt. Diese Einteilung wurde von den Teilnehmern sehr begrüßt denn die Trainer konnten für jede Gruppe ein spezielles Training machen sodass keine Gruppe über- oder unterfordert wurde.

Auch die Zusammenstellung der Trainer wurde sehr gelobt. Die Paarungen, R. Lowinger mit A. Kaufmann, Abu Wahib mit Th. Dannheimer und L. Berner mit Ph.Jüttner. Es war der erste Lehrgang wo so ein System angewendet wurde aber alle hatten ihren Spaß daran, wenn der eine Training gab dann kontrollierte der andere die Trainer, so ergab sich ein super Austausch zwischen Athleten und Trainern. Trainiert wurde dreimal an diesem Tag a, 90 min (Mehr Bilder gibt es hier und Videomitschnitt auf YouTube)

Prüfungen

Im Anschluss an den Lehrgang machten 13 Karatekas Prüfungen, die von Abu Wahib und Dannheimer abgenommen wurden, alle wahren danach glücklich, denn alle bestanden die Prüfung. Im Anschluss begannen dann die Dan Prüfungen, welche R. Lowinger und Abu Wahib abnahmen.

Zum 1. Dan bestanden 4, zum 2. Dan bestand einer, zum 3. Dan bestanden 3, und zum 4. Dan bestanden 2 Frauen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Große Ehrung für Manfred Krusch und den Verein Durach Weidach

Als erstes ehrte Bürgermeister Gerhard Hock, M. Krusch für seine Verdienste mit einem Krug von der Gemeinde Durach gefüllt mit Süßigkeiten. Vize Präsident des Bayerischen Karate Bundes, Roland Lowinger, ehrte für die herausragenden Leistungen des Vereins und seiner Mitglieder den Verein für das 40 jährige bestehen mit einer Ehren Urkunde vom Bayerischen Karate Bund.

Der erste Vorsitzende des Karate-Bezirks Schwaben, Sarraf Tolga, ehrte den Verein für sein 40 jähriges bestehen und die unzähligen Erfolge der ausgebildeten Karateka mit der Ehrenuhrkunde und der Ehrenplakette in Gold. Manfred Krusch wurde mit der Ehrenurkunde und der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Manfred Krusch bedankte sich recht herzlich für die Ehrungen und versprach sein Wissen und die Erfahrung, so wie bisher, an diejenigen weiterzugeben, die Karate lernen wollen.

Bericht: Manfred Krusch Bild:Ulrike Fröhlich